Reis mit Hähnchenbrustfilets und Berberitzen indonesischer Art

Hänchen mit Reis und Berberitzen

Zeit ca. 25 Minunten.

Zutaten: 500g Hähnchenbrust-Innenfilet, 1 Beutel oder Tasse Basmati oder Wildreis, 100g Berberitzen

Zubereitung: Den Reis Reis ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze in Salzwasser leicht köcheln lassen ( oder nach Angaben des Herstellers). In dieser Zeit die Hähnchenbrustfilets mit Pfeffer und Salz würzen und in einer Pfanne mit Olivenöl schön braun ca. 15 Minuten anbraten. Dann den Reis leicht abtropfen lassen und in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben und kurz noch mal anbraten. Die gebratenen Hähnchenfilets klein schneiden und mit unter den Reis mischen. Die Berberitzen in heißem Olivenöl kurz anbraten und 1 bis 2  Kaffeelöffel Zucker hinzugeben und dann noch mal erhitzen und darauf achten, daß die Berberitzen nicht anbrennen.

Jetzt den fertigen Reis auf einen Teller geben die gebratenen Berberitzen darüber streuen.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Berberitzen getrocknet Berberitzen unbehandelt
Inhalt 200 Gramm (27,50 € * / 1000 Gramm)
ab 5,50 € *